Unsere Brauerei

Alles braucht seine Zeit: ein gutes Bier zu brauen ebenso wie ein gutes Bier zu genießen!

Bei unserer Landbrauerei steht hinter dieser Brauphilosophie bereits die sechste Braumeister-Generation. Handverlesene Zutaten und traditionelle Verfahren – Seit 1871 pflegen wir mit dieser Familientradition das Brauhandwerk und die Bierkultur in unserer kleinen aber feinen Familienbrauerei in Geiselhöring, Niederbayern. Wir, Ludwig und Josef Erl, schaffen als Braumeister noch persönlich mit unseren erfahrenen Brauern bayerische Bier-Spezialitäten, die weit über die Grenzen der Region höchste Auszeichungen erhalten. Unsere Erlkönig Biere gehören seit mehr als 150 Jahren auf Festen, im Gastgewerbe oder daheim tradtionell dazu und zeugen noch von handwerklicher bayerischer Braukunst.

Wir sind Gründungsmitglied des Bayerischen Brauerbunds, sowie Fördermitglied der Privaten Brauereien Bayern.

Qualität und Geschmack unserer Biere spiegeln sich auch in unseren Erfolgen beim European Beer Star wieder. Dieser ist einer der härtesten Wettbewerbe der internationalen Brauwelt, und der bedeutendste Wettbewerb für bayerische Biersorten. In jeder Bierkategorie wird vom Verband der privaten Brauereien Bayern, nach Blindverkostung durch Braumeister und Experten bei Doemens, München, weltweit nur einmal Gold, Silber und Bronze verliehen. Eine starke Bestätigung für Ihren Gemschack und unsere Brauer, das bayrische Brauhandwerk auch weiterhin zu pflegen!

  • Mit Doppel-Gold in 2016 für unser Erlkönig Festbier und den IMPERATOR haben wir das beste bayerische und deutsche Ergebnis erzielt, und eines der besten der Welt!
  • Mit Gold und Silber In 2018 konnte unser Erlkönig IMPERATOR seine Goldmedaille erfolgreich verteidigen und unser süffiges Erlkönig Hell als eines der drei besten Hellen Biere aus über 100 Wettbewerbern ausgezeichnet werden!

Unsere Brauphilosophie: ERLiches Brauhandwerk

Der landfrische Bier-Genuss, dank handverlesenen Zutaten und ERLichem Brauhandwerk! Was wir darunter verstehen und mehr über unsere noch handwerklich gebrauten Erlkönig Biere in unserer Erlkönig Brauphilosophie.

Unsere Nachhaltigkeit durch Regionalität und Technik

Unser Brauhandwerk ist nachhaltig. Hallertauer Hopfen, bayerisches Malz und Wasser aus dem eigenen nitratfreien Tiefbrunnen, sorgen für hohe Qualität und kurze Transportwege. Modernste emissionsarmer Technik und eigene Stromproduktion schützt unsere heimische Natur. Mit unseren regionalen Stammlieferanten und Partnern pflegen wir ein über Jahrzehnte gewachsenes Vertrauensverhältnis. Wann immer möglich fördern wir auch Kunden wie Sportvereine, Feuerwehren und Gemeindeinrichtungen.

Unsere Familientradition seit 1871 und mehr

Hinter unserer Brauphilosophie steht bereits die sechste Braumeister-Generation. Seit 1871 pflegen wir das Brauhandwerk und die Bierkultur in unserer kleinen aber feinen Familienbrauerei in Geiselhöring, Niederbayern. Wir, Ludwig und Josef Erl, schaffen als Braumeister noch persönlich mit unserem erfahrenen Team bayerische Bier-Spezialitäten, die weit über die Grenzen der Region höchste Auszeichungen erhalten. Nachfolgend mehr über Ursprung von Familie und Brauerei.

Herzlich Willkommen beim Erl-Bräu, Geiselhöring!

Sind Sie mindestens 16 Jahre alt (Jugendschutzgesetz) und stimmen unserer Datenschutzerklärung zu?

Ihre Angabe wird in einem Cookie gespeichert.