Unsere Brauerei

Alles braucht seine Zeit: ein gutes Bier zu brauen ebenso wie ein gutes Bier zu genießen: Der landfrische Bier-Genuss!

Bei unserer Landbrauerei steht hinter dieser Philosophie bereits die sechste Generation. Handverlesene Zutaten und echtes Brauhandwerk – mit dieser Familientradition pflegen wir die Bierkultur unserer kleinen aber feinen Familienbrauerei in Geiselhöring, Niederbayern. Wir, Ludwig und Josef Erl, Braumeister, schaffen noch persönlich mit unseren erfahrenen Brauern bayerische Bier-Spezialitäten, die weit über die Grenzen der Region höchste Auszeichungen erhalten. Unsere Erlkönig Biere gehören seit mehr als 145 Jahren auf Festen, in der Gastronomie oder daheim dazu und zeugen noch von tradtionell handwerklicher bayrischer Braukunst.

Wir sind Gründungsmitglied des Bayerischen Brauerbunds, sowie Fördermitglied der Privaten Brauereien Bayern.

Qualität und Geschmack unserer Biere spiegeln sich auch in unseren Erfolgen beim European Beer Star wieder. Dieser ist einer der härtesten Wettbewerbe der internationalen Brauwelt, und der bedeutendste Wettbewerb für bayerische Biersorten. In jeder Bierkategorie wird vom Verband der privaten Brauereien Bayern, nach Blindverkostung durch Braumeister und Experten bei Doemens, München, weltweit nur einmal Gold, Silber und Bronze verliehen. Eine starke Bestätigung für unsere Familienbrauerei. Wir werden das bayrische Brauhandwerk auch weiterhin pflegen!

  • Mit dem Doppel-Gold und der besten Platzierung in 2016 für unser Erlkönig Festbier und IMPERATOR haben wir das beste deutsche Ergebnis erzielt, und eines der besten der Welt.
  • In 2018 konnte unser IMPERATOR seine Goldmedaille erfolgreich verteidigen. Unser süffiges Erlkönig Hell wurde als eines der drei besten Hellen aus über 100 Wettbewerbern ausgezeichnet.

ERLiches Brauhandwerk

Der landfrische Bier-Genuss, mit handverlesenen Zutaten und dank ERLichem und gepflegtem Brauhandwerk! Was wir darunter verstehen und mehr über unsere noch handwerklich gebrauten Erlkönig Biere in unserer Erlkönig Brauphilosophie.

Regional & nachhaltig

Unser Brauhandwerk ist nachhaltig. Durch den Einsatz modernster, emissionsarmer Technik und eigener Stromproduktion schützen wir unsere heimische Natur. Mit unseren regionalen Stammlieferanten und Partnern pflegen wir ein über Jahrzehnte gewachsenes Vertrauensverhältnis. Wann immer möglich fördern wir auch Kunden wie Sportvereine, Feuerwehren und Gemeindeinrichtungen.

Brau- und Familientradition

Hinter unserer Philosophie steht bereits die sechste Generation. Seit 1871 pflegen wir die Familientradition und die Bierkultur in unserer kleinen aber feinen Familienbrauerei in Geiselhöring, Niederbayern. Wir, Ludwig und Josef Erl, Braumeister, schaffen noch persönlich mit unseren erfahrenen Brauern bayerische Bier-Spezialitäten, die weit über die Grenzen der Region höchste Auszeichungen erhalten.

Grüß Gott!

Sind Sie mindestens 16 Jahre alt und stimmen unserer Datenschutzerklärung zu?

Ihre Angabe wird in einem Cookie gespeichert.