FF - FestbierFest zum Tag des Bieres

Liebe FestbierFreunde, den Tag des Bieres feiern wir heuer schon am 22. April, damit wir den letzten Tag von 500 Jahren bayerisches Reinheitsgebot nochmals feiern, und weil Samstag ist :-).

Es geht los im Geiselhöringer Hof um 14 Uhr, mit Festbier vom Fass sowie Würstl und Brezen. Bei schönem Wetter gibts Garnituren, Stehtische und einen Fahrradparkplatz im Außenbereich! Weiter gehts um 18.30 Uhr mit musikalischer Unterhaltung durch die Blaskapelle Hirschling. Alle Einnahmen spenden wir der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern! Wir freuen uns auf euren Besuch, eure Landbrauerei Ludwig Erl, mit Bayerns bestem Festbier beim European Beer Star 2016.

Abschließend freuen wir uns zu berichten, dass wir der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern eine Spende über 3000 Euro überreichen konnten. Herzlichsten Dank an alle Besucher, Spender und natürlich an die Blaskapelle Hirschling für die beste Unterhaltung!

Ein herzliches Grüß Gott beim Erl-Bräu in Geiselhöring!

Und viel Spass beim Entdecken, welche Brauphilosophie hinter unseren noch handwerklich gebrauten Erlkönig Bieren steht, und welche Geschichten hinter unserer kleinen familiengeführten Landbrauerei seit 1871 und davor stecken. Nachfolgend eine Vorstellung vom Erl-Bräu bei "Unter unserem Himmel" im Bayerischen Fernsehen.

Ludwig, Günter und Josef Erl mit Belegschaft, Erl-Bräu, Geiselhöring

Erlkönig IMPERATOR, der Beste und Stärkste seiner Art!

Jubiläumsedition zur Feier von 145 Jahren Erl-Bräu und 500 Jahren bayerischen Reinheitsgebots. Das Logo ziert eine Reiterzeichnung, welche dem ältesten Erl-Bräu Schild über dem Stammtisch des Brauereigasthofs entnommen wurde. Es ist der stärkste Bock, den wir jemals gebraut haben und...ist jährlich zur Starkbierzeit im Februar erhältlich, solange Vorrat reicht!

SIEGER beim European Beer Star 2016 und der wahrscheinlich stärkste helle Doppelbock der Welt...VENI VIDI VICI

8,5-8,6 % vol. Alkoholgehalt, für mehr Details hier klicken.